Nadira & Luxors Welpen sind da

Der vergangene Samstagmorgen war für uns alle sehr nervenaufreibend und kräftezehrend. Wir mussten mit Nadira zum Tierarzt und wenig später kamen per Notkaiserschnitt 3 Welpen zur Welt. Leider hat es einer der drei Rüden nicht geschafft. Run free little one 🌈 

 

Nach diesem sehr holprigen Start haben sich die beiden Jungs in den letzten Tagen sehr gut erholt und nehmen inzwischen von Tag zu Tag kräftig zu. Mama Nadira geht es gut, sie meistert das alles - trotz der strengen Geburt, die sie hinter sich hat - mit großer Bravour. Einer der zwei ist ein tricolour Rüde wie sein Papa, der andere kommt nach der Mama und ist ein blue merle Rüde.

 

Die Namen standen für uns bei diesem Wurf schon sehr früh fest. Wir haben uns für DO YOU KNOW Chaba und DO YOU KNOW Cheops entschieden. Chaba ist ein ägyptischer Pharao und gleichzeitig bedeutet der Name "Leben". Cheops, ebenfalls ein ägyptischer König, ist der Erbauer der höchsten Pyramide, der Cheops-Pyramide in Gizeh. Cheops nannte seine Pyramide "Achet Chufu" was "Horizont des Cheops" bedeutet. Wir sind glücklich und erleichtert, dass die Kleinen nach dieser strapaziösen Geburt schnell wieder zu Kräften gekommen sind und blicken nun gespannt auf die weitere Entwicklung unserer zwei kleinen Könige. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0